Interviews mit unseren Praktikanten #5

All News, Praktikum — 26 August 2021

Mein Name ist Janna, ich bin 17 Jahre alt und Schülerin.

Interviews mit unseren Praktikanten #5

JANNA, 17

NAME, ALTER, BILDUNGSSTAND (SCHÜLER/STUDENT…)

Mein Name ist Janna, ich bin 17 Jahre alt und Schülerin.

WAS WAR ALS KIND DEIN TRAUMBERUF? UND HEUTE?

Als Kind wollte ich immer Schauspielerin werden, als dann daraus nichts wurde hatte ich erstmal keinen Traumberuf. Mittlerweile interessiere ich mich für digital Design und Medizin. Was es dann werden wird hängt von meinem Abi ab.

WANN HAT DEIN INTERESSE FÜR DESIGN/GESTALTUNG ANGEFANGEN?

Als ich nach meinem Auslandsjahr auf die neue Schule gekommen bin, wo Gestaltung der Schwerpunkt ist. Seit dem macht es mir mega Spaß Projekte auf Indesign & Co. zu entwerfen. Und wenn man sich einmal damit beschäftigt, begleitet es einen durch den Alltag. Man sieht alles aus einer gestalterischen Sicht.

WIESO HAST DU DICH FÜR OONIO ENTSCHIEDEN?

Ich habe nach einem Unternehmen gesucht, wo ich viel mit Indesign & Co. arbeiten kann. Die Website hat mich direkt beeindruckt und es war dem, was wir in der Schule lernen sehr ähnlich. Mir war wichtig, dass ich etwas lerne mit dem ich in der Zukunft auch etwas anfangen kann.

WAS HAST DU IN DEINEM PRAKTIKUM BEI OONIO GELERNT?

Auf jeden Fall sehr viel. Es wäre viel, das jetzt aufzuzählen. Aber vor allem das designen von Websites war für mich ganz neu, damit bekommt man ein gutes Gefühl für Layouts. Dazu habe ich auch viele neue Programme kennengelernt, welche in der Zukunft sehr nützlich sein werden.

WAS GEFIEL DIR IN DEINEM PRAKTIKUM AM BESTEN?

Mir gefiel eigentlich alles. Ich konnte individuell, in meinem Tempo arbeiten was vieles erleichtert. Es gab nie eine stressige Situation und alle haben harmonisch zusammen gearbeitet. Man kann auch direkt an großen und wichtigen Projekten mitarbeiten. Als Praktikantin wird einem sehr viel Vertrauen geschenkt in dem man Projekte alleine bearbeitet, also kein Kaffee kochen und sauber machen 😉

BESCHREIBE MIT EINEM WORT DIE ARBEITSATMOSPHÄRE?

Harmonisch.

WAS NIMMST DU MIT FÜR DIE ZUKUNFT?

Viel neues Wissen, tolle Erinnerungen und zu wissen, das arbeiten auch echt Spaß machen kann.

DEIN TIPP FÜR PRAKTIKANTEN DIE IN DER ZUKUNFT HIER ANFANGEN?

Steht euch darauf ein, das öfters viele nette Leute mit leckerem Essen vorbei kommen... 😋


Interviews mit unseren Praktikanten #1

Interviews mit unseren Praktikanten #1

oonio30 Juli 20190 Comments
Ich bin Lorena, 22 Jahre alt und mache hier ein Jahrespraktikum in Vollzeit.
Weiterlesen »
Interviews mit unseren Praktikanten #2

Interviews mit unseren Praktikanten #2

asw13tr30 Dezember 20200 Comments
Ich bin Sophie, 18 Jahre alt und Schülerin.
Weiterlesen »
© 2010 - 2022 oonio design