Zollhaus Duisburg

Brand Identity, Web Design

Corporate Identity & Webdesign

Zollhaus Duisburg
Office
Recklinghausen
Projekt Team

Zollhaus im Freihafen Duisburg

Der Ausdruck Zollhaus bezeichnet ein Gebäude, in dem (historisch) der Zoll oder die Zollverwaltung untergebracht war.

Da mit Zollformalitäten ein gewisser Aufenthalt am Ort verbunden war, finden sich bei Zollhäusern schon früh gastronomische Betriebe. Eine große Anzahl von Restaurants und Hotels tragen daher den Namen Zollhaus.

Image
Image
Image
Image

Die ehemalige Location

Das ehemalige Zollhaus Duisburg war ein Bistro und Veranstaltungslocation im Freihafen Duisburg.

Sie boten Frühstück, Mittagessen und Imbiss-Gerichte wie Currywurst mit Pommes und eine große Auswahl an Wein und Spirituosen an. Darüber hinaus wurde die Location auch für Partys, Events und Firmenfeiern vermietet.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Nächstes Projekt

Foyex GmbH

Brand Identity, Web Design

Corporate Identity & Webdesign

Foyex GmbH
© 2010 – 2021 oonio design