The Globe ist eine Sprachakademie in Dortmund. Hier lernst du Spanisch, wie es sich anfühlt – mit echten Gesprächen, Tapas, einem Glas Wein und einer Methode, die aufs Leben zielt. Kein Pauken, sondern Verstehen, Sprechen, Erleben.
Alle Kurse folgen dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen und sind für alle Sprachniveaus geeignet – von A1 bis C2.
Das Logo von The Globe ist klar, offen und international – wie die Sprachakademie selbst. Die reduzierte Typografie, kombiniert mit einer runden Weltkugel, steht für Austausch, Verbindung und moderne Didaktik.
Die Schriftfamilie SF Pro Display bringt Modernität und Lesbarkeit in Einklang. Kombiniert mit einem flexiblen Farbkonzept spricht die Marke The Globe in jedem Medium eine einheitliche, lebendige Sprache.
Die markanten Farbkombinationen – Korallenrot, Navy, Weiß und Akzentfarben – sorgen für Wiedererkennung und Emotion. Das Branding zieht sich konsequent durch alle Medien: Print, Digital, Raum und Ausstattung.