Telefonwelt

Brand Identity, Digital Design

Corporate Identity für Telefonwelt

Telefonwelt
Office
Projekt Team

Die Digitalisierung.

Die Digitalisierung verändert nicht nur die Geschäftsmodelle unserer Kunden, sondern auch die Art, wie Kunden miteinander und mit Marken kommunizieren.

Image
Image

Wandel im Markenauftritt.

Bei der Telefonwelt dreht sich alles um Mobilfunk. Das sollte auch im neuen Corporate Design sichtbar sein. Ein Corporate Design sollte also wiedererkennbar sein und Veränderungen spiegeln. Beides ist mit dem bisherigen Logo nicht mehr gelungen. Die crossmediale Reproduzierbarkeit war schwierig und grafisch konnte kein modernes, einheitliches Bild mehr gezeichnet werden.

Image
Image
Image

Blau & Grün

Blau wird in der Regel mit Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit in Verbindung gebracht. Die ideale Kombination, das Verlässlichkeit und Sicherheit ausstrahlen soll.

Grün wird mit der Natur, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit in Verbindung gebracht.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Individualisierte Werbegeschenke

Es gibt heutzutage eine Flut schlecht funktionierender, teilweise unnütz produzierter Massen- und Streuartikel. Daher ist es für qualitätsbewusste Unternehmen enstscheidend, sich von Mitbewerbern abzuheben. Hochwertige Werbeartikel helfen einerseits Neukunden für sich zu gewinnen, andererseits auch die Treue von Stammkunden zu festigen.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Nächstes Projekt

Premlux

Brand Identity, Web Design

Logoentwicklung / Konzeption / Website

Premlux
©2024 oonio design