Die Digitalisierung verändert nicht nur die Geschäftsmodelle unserer Kunden, sondern auch die Art, wie Kunden miteinander und mit Marken kommunizieren.
Bei der Telefonwelt dreht sich alles um Mobilfunk. Das sollte auch im neuen Corporate Design sichtbar sein. Ein Corporate Design sollte also wiedererkennbar sein und Veränderungen spiegeln. Beides ist mit dem bisherigen Logo nicht mehr gelungen. Die crossmediale Reproduzierbarkeit war schwierig und grafisch konnte kein modernes, einheitliches Bild mehr gezeichnet werden.
Blau wird in der Regel mit Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit in Verbindung gebracht. Die ideale Kombination, das Verlässlichkeit und Sicherheit ausstrahlen soll.
Grün wird mit der Natur, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit in Verbindung gebracht.
Es gibt heutzutage eine Flut schlecht funktionierender, teilweise unnütz produzierter Massen- und Streuartikel. Daher ist es für qualitätsbewusste Unternehmen enstscheidend, sich von Mitbewerbern abzuheben. Hochwertige Werbeartikel helfen einerseits Neukunden für sich zu gewinnen, andererseits auch die Treue von Stammkunden zu festigen.