FSM Gladbeck 2015 e.V.

Brand Identity, Print Design

(Re)Branding für ein Fußballverein.

FSM Gladbeck 2015 e.V.
Office
Projekt Team

Die Vereins-Identität bestimmt maßgeblich das Image des Vereins in der Öffentlichkeit. Für die gesamte Vereinsarbeit und damit auch für das marketingpolitische Arbeiten im Verein ist die Existenz einer einheitlichen, klaren, möglichst unverwechselbaren Vereins-Identität (Corporate Identity) von großer Wichtigkeit.

Image
Image
1. Initialien 2. Fatih Sultan Mehmet Brücke 3. Gründungsjahr 4. Streifen

Bemerkungen zum alten Logo: Es hat keinen visuellen Bezug zu Gladbeck. Die Ähnlichkeit zu AC Mailands Logo ist unübersehbar 😉

Image
1. Schlägel und Eisen ist ein international gebräuchliches Symbol für den Bergbau. 2. Die Wolfsangel ist eine heraldische Figur, die seit dem frühen Mittelalter in Wappen verwendet wird.
Image
1. Wappenform wie Gladbeck ohne Mauerkrone 2. Schlägel und Eisen 3. Wolfsangel 4. Brücke 5. Initialien 6. Gründungsjahr
Image
Image

Corporate Design ist nicht mehr das, was es mal war. Statt statischer Design-Manuals und strikter Guidelines zählt heute vor allem Flexibilität. Eine Marke muss in allen Kanälen funktionieren – vom klassischen Briefbogen über Kommunikation im Raum bis hin zum App-Icon

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Nächstes Projekt

Fenerbahçe Fanclub Dortmund

Brand Identity, Print Design

Web Design für ein Fan-Club.

Fenerbahçe Fanclub Dortmund
© oonio design