Interviews mit unseren Praktikanten #2

All News, Praktikum — 30 Dezember 2020

Ich bin Sophie, 18 Jahre alt und Schülerin.

Interviews mit unseren Praktikanten #2

SOPHIE, 18

NAME, ALTER, BILDUNGSSTAND (SCHÜLER/STUDENT…)

Ich bin Sophie, 18 Jahre alt und Schülerin.

WAS WAR ALS KIND DEIN TRAUMBERUF? UND HEUTE?

Früher wollte ich unbedingt Modedesignerin werden. Ich hab mir dann irgendwann eine Modepuppe gewünscht und dann aus alten T-Shirts und Bettbezügen mein erstes Kleid genäht (bzw. eher geklebt mit Bastelkleber). Heute möchte ich mit Medien arbeiten, in die Richtung Design oder auch Fotografie. Am Idealsten für mich wäre es noch dann Arbeit mit Reisen Verbinden zu können.

WANN HAT DEIN INTERESSE FÜR DESIGN/GESTALTUNG ANGEFANGEN?

Als ich zum ersten mal mit Windows Movie Maker und Paint etwas bearbeitet habe.

WIESO HAST DU DICH FÜR OONIO ENTSCHIEDEN?

Eigentlich konnte ich nur nach dem Aussehen der Website gehen, dabei hat sich diese sehr hervorgehoben.

WAS HAST DU IN DEINEM PRAKTIKUM BEI OONIO GELERNT?

Vieles. Um das ganze mal etwas runter zu brechen wäre da z.B sich selber zu vermarkten durch ein „Personal Branding“, aber auch wie viele verschiedene Bereiche es bei Aufträgen gibt und dazu die individuellen Entwicklungsprozesse.

WAS GEFIEL DIR IN DEINEM PRAKTIKUM AM BESTEN?

Die Atmosphäre. Es war nie stressig oder unangenehm was das Arbeiten einfach deutlich erleichtert hat.

BESCHREIBE MIT EINEM WORT DIE ARBEITSATMOSPHÄRE?

ausgeglichen

WAS NIMMST DU MIT FÜR DIE ZUKUNFT?

Neben den vielen praktischen Sachen, dass der Arbeitsplatz, die Atmosphäre und Moral zu dir passen muss, damit man seine Nerven nicht verliert.

DEIN TIPP FÜR PRAKTIKANTEN DIE IN DER ZUKUNFT HIER ANFANGEN?

Wer Kaffee mit Milch trinkt, sollte sich die Milch selber mitbringen.

Interviews mit unseren Praktikanten #7

Interviews mit unseren Praktikanten #7

4 Mai 2022
Ich bin Lina, 20 Jahre alt und bin fertig mit der Schule, ...
Weiterlesen »
„Eat Künefe, be happy.“

„Eat Künefe, be happy.“

14 April 2022
Markenkonzept für Selçuklu Hatay Künefe® in Dortmund
Weiterlesen »
© oonio design