Accent Trauring Studio

Omnia Vincit Amor

PROPORTIO DIVINA. DER GOLDENE SCHNITT

Gestalter, Künster, Designer oder Handwerker, stellen sich immer wieder die Frage: welchen geheimnisvollen Gesetzen und Überlegungen wir die Ausgewogenheit und wohltuende Schönheit der Dinge verdanken? Dies ist in vielen Fällen darauf zurückzuführen, daß sich die Kompositionen der alten Meister auf mathematischen Gesetzen und Erkenntnissen – die von der Natur abgeleitet wurden, aufbauten und daher gesetzlich gebunden sind. Daß diese Erkenntnisse bis in die jüngste Zeit ihre Gültigkeit behalten haben, zeigt sich in folgendem Zitat des französischen Bildhauers Rodin:

»Ich bin kein Träumer, sondern ein Mathematiker, und meine Bildhauerei ist gut, weil sie ein Produkt mathematischer Überlegungen ist.«

ACCENT wurde aus eben dieser Kraft geboren, dieser überschwänglichen Liebe für die Schönheit und Ästhetik des Lebens.

Unsere Aufgaben: Naming, Branding, Content-Erstellung und Package Design