Interviews mit unseren Praktikanten #7

All News, Praktikum — 4 Mai 2022

Ich bin Lina, 20 Jahre alt und bin fertig mit der Schule, …

Interviews mit unseren Praktikanten #7

Lina, 20

NAME, ALTER, BILDUNGSSTAND (SCHÜLER/STUDENT…)

Ich bin Lina, 20 Jahre alt und bin fertig mit der Schule, weshalb ich Praktika mache bis ich mit einem Studium anfangen kann.

WAS WAR ALS KIND DEIN TRAUMBERUF? UND HEUTE?

Als Kind wollte ich Höhlenforscher werden. Jetzt würde ich gerne Illustrationen/Animationen für Spiele machen.

WANN HAT DEIN INTERESSE FÜR DESIGN/GESTALTUNG ANGEFANGEN?

Eine Freundin von mir konnte gut zeichnen und ich dache mir: "Hey, das will ich auch können."

WIESO HAST DU DICH FÜR OONIO ENTSCHIEDEN?

Ich habe nach einer Designagentur in der Nähe gesucht und mir hat die Webseite gut gefallen.

WAS HAST DU IN DEINEM PRAKTIKUM BEI OONIO GELERNT?

WordPress-Webseiten bauen, Mockups benutzen und gute Fotos finden.

WAS GEFIEL DIR IN DEINEM PRAKTIKUM AM BESTEN?

Dass meine Arbeit tatsächlich genutzt und veröffentlicht wird.

BESCHREIBE MIT EINEM WORT DIE ARBEITSATMOSPHÄRE?

Ruhig.

WAS NIMMST DU MIT FÜR DIE ZUKUNFT?

Die Fähigkeit, eine gute Mail zu schreiben.

DEIN TIPP FÜR PRAKTIKANTEN DIE IN DER ZUKUNFT HIER ANFANGEN?

Hier ist das Fenster oft auf, also wenn Dir schnell kalt wird, nimm einen Schal als Decke mit.


©2024 oonio design